Aktuelles



Männertreff 14.03.2020

Männertreff mit Frühstück ohne spezielles Thema.
Im Programm: Bibliches Grußwort von Pfarrer im Schuldienst Andreas Albers (Jöllenbeck) und Vorstellung unseres Sommerausfluges zur Zeche „Zollern“ in Dortmund am 09. Mai 2020 Infos zum Sommerausflug 2020


Neujahrsempfang im CVJM Jöllenbeck
Sonntag, 16.02.2020

Herzliche Einladung an alle Bürger Jöllenbecks, Mitglieder, Freunde und Förderer zum Neujahrsempfang des CVJM Jöllenbeck. Er beginnt um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Ev. Marienkirche unter Mitwirkung der punkt6-Band vom Team Jugendgottesdienst.

Um 11.15 Uhr geht es weiter zum Empfang in das CVJM-Haus mit einem Vortrag von Katharina Haubold: Zurück in die Zukunft – Jugendarbeit zwischen Tradition und Innovation. Im Anschluß ist Gelegenheit für zwanglose Gespräche und einen kleinen Imbiss.


Männertreff 08.02.2020
Vortrag ARD-Korrespondent Mario Schmidt

Mario Schmidt leitete über fünf Jahre bis Juli 2019 das ARD-Auslandsstudio in Peking. Zuvor hatte er bereits reichlich Auslandserfahrungen in verschiedenen ARD-Studios sammeln können: Stockholm, London und Singapur.
Von 2004 bis 2010 war er Fernsehkorrespondent und Studio-Leiter des NDR in Tokio. Und im Sommer 2019 kehrte er aus China nach Deutschland zurück zu seinem Heimatsender: dem NDR in Hamburg.

Als gebürtiger Jöllenbecker wird er an seinem Heimatort im Männertreff mit Frühstück über seine Erfahrungen in China berichten, über Land und Leute und die Arbeit eines Auslandskorrespondenten.

Aktuelle Sendung: China auf der Überholspur
NDR-Interview mit Mario Schmidt


Männertreff 11.01.2020
Superintendent Christian Bald, Bielefeld

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24)
Das ist die Botschaft der Jahreslosung 2020, über die Superintendent Pfarrer Christian Bald sprechen wird. Außerdem im Programm: Fotorückblick auf unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr 2019 (Friedhelm Wittenberg)