Aktuelles 2023


Männertreff 11.02.2023
Historiker Norbert Sahrhage, Spenge

Ein Vortrag über den Mord an der Jüdin Franziska Spiegel in Hücker-Aschen im Jahr 1944. Nicht weit von uns im Wäldchen am Hücker Moor steht ein Gedenkstein, der an den Mord an Franziska durch SS-Aktivisten erinnert. Sarhage hat die erschreckenden Vorgänge als Historiker recherchiert und darüber auch ein Buch geschrieben.
Gedenkstein am Hücker Moor


Männertreff 14.01.2023
Pfarrer i.R. Michael Sturm, Bad Salzuflen

Du bist ein Gott, der mich sieht. (Genesis 16,13)
Das ist die Botschaft der Jahreslosung 2023, über die Pfarrer i. R. Michael Sturm (Bad Salzuflen) sprechen wird. Außerdem im Programm: Vorschau Sommerausflug 2023
Michael Sturms beeindruckende Worte und persönlichen Gedanken zur Jahreslosung haben uns sehr berührt. Wir danken sehr herzlich für die Möglichkeit, die Andacht hier noch einmal nachlesen zu können. Andacht zur Jahreslosung

Männertreff mit Glühwein
Freitag 09.12.2022 18.00 Uhr am CVJM – Haus

Im vorweihnachtlichen Ambiente treffen wir uns zu einem Glas Glühwein, am Bratwurststand und an der Bratpfanne. Wir genießen diesen Abend draußen auf dem Außengelände des CVJM-Hauses ähnlich wie auf dem Weihnachtsmarkt. Mit etwas Abstand gibt es hier nur eine sehr geringe Ansteckungsgefahr.

Männertreff 12.11.2022
mit Frühstück um 9.00 Uhr im CVJM – Haus

Gast und Referent ist Gemeinschaftspastor Olaf Wahls aus Steinhagen. Er spricht zu dem Thema: „Warten lernen“. Wir müssen warten, immer wieder. Beim Arzt, an der Ampel, auf eine Antwort … . Den meisten Menschen fallen diese Wartezeiten schwer. Woran liegt das? Olaf Wahls berichtet was ihm hilft, mit Situationen umzugehen, die gerade nicht zu ändern sind und wie diese Wartezeiten seine Beziehung zu Gott und anderen Menschen verändern kann.